Texte für Websites, Blogs, Content-Marketing

textservice_wien

Gute Texte als Service an den Leser

Hochwertige Texte beziehungsweise Inhalte (im Fachchargon Content oder auch Content-Marketing genannt) sind das Fundament einer erfolgreichen Website. Sie wecken Neugierde und schaffen die Grundlage für Vertrauen! Sie stillen das Informationsbedürfnis der User. Gleichzeitig locken hochwertige Inhalte Suchmaschinen auf Ihre Seite.

Schreiben als Service an den Leser

Informative Texte sind ein Service an den Leser. Für diese Mühe werden Sie im Internet nicht nur von Ihren Kunden, sondern auch von den Suchmaschinen belohnt! Die erkennen den Wert exklusiver, gut vernetzter Texte und werden sie höher reihen. Suchmaschinen lieben gut strukturierte Informationen! Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kunden dort abzuholen, wo immer sie nach themenrelevanten Informationen googeln.

Textservice für Websites und Blogs

Betrachten Sie Ihre Website als Ihre Visitenkarte im Internet. Eine gelungene grafische Darstellung ist von großer Bedeutung, ebenso wichtig sind jedoch Inhalte, die für eine nachhaltige SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Kundenakquise sorgen. Die Menschen googeln nach Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten. Content-Marketing ist so eine wichtige Strategie in der Kundenakquise übers Internet. Viele Unternehmen generieren heute den größten Teil der Kunden über die Website.

Informative Werbung und serviceorientiertes Marketing

Sehen Sie Werbung als eine Möglichkeit, um Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Das Internet ist das ideale Medium für serviceorientiertes Marketing. Empfehlungsmarketing und Content-Marketing entsprechen dem Medium Internet mehr als jede andere Form der Werbung.

Texte für Anzeigenkampagnen auf Facebook und Google Adwords

Das Texten für Anzeigenkampagnen wie Google Adwords oder Werbekampagnen auf Facebook sind spannend und herausfordernd. Wichtig ist die optimale Gestaltung der so genannten Landingpage (die Internetseite, mit der die Anzeige verlinkt wird), die genaue Definierung der Zielgruppe und der Anzeigentext, der das Zielpublikum optimal anspricht. Facebook und Google eignen sich übrigens auch für die regionale Werbung, da die Zielgruppe geografisch eingeschränkt werden kann.

Broschüren, Werbebriefe, PR-Artikel, Anzeigentexte

Bei Bedarf berate ich Sie in allen Fragen von Werbung und PR, helfe bei der Wahl von Logo, Briefpapier, Visitenkarten und bei der inhaltlichen Gestaltung von Broschüren. Ich schreibe aussagekräftige Werbebriefe, PR-Artikel für Fachzeitschriften und andere Medien, texte Anzeigen für Zeitungen und Online-Kampagnen wie Google Adwords.

Lesen Sie hier meinen Blogbeitrag: „Drei gängige Irrtümer über das Lesen und Schreiben im Internet“